Wer hinter tradiac steckt

Warum wir glauben, dass Social Trading auch für euch interessant ist? Weil wir in einer Situation waren, die vermutlich auch viele von euch kennen: Ihr habt ein wenig Geld beiseite gelegt, wisst aber nicht so recht, was die beste Anlageoption für euch ist. Für uns war damals Social Trading die perfekte Möglichkeit, uns selbst darum zu kümmern, was mit unserem Kapital passiert. Und wir haben so gelernt, Geld neu zu denken. Diese Chance möchten wir nun auch euch ermöglichen. In unseren Einzelportaits erfahrt ihr, welche Menschen hinter tradiac stecken.

Alexander Schecher

Alex ist ein Pionier in Sachen Social Trading und derjenige, der die entscheidenden Impulse zur Gründung von tradiac gab. Sein Ziel: Die Finanzwelt transparenter und fairer machen und so zu einem gesellschaftlichen Wandel beitragen. Alex hat BWL an der IUBH Bad Honnef studiert, ist Diplom-Betriebswirt  und hat einen Bachelor-Abschluss in International Tourism Management. Nach Erfahrungen im Business Development und in Unternehmens- und Wirtschaftsberatungen betreute er vier Jahre lang Privat- und Firmenkunden in Finanzfragen für die R+V. Seit zehn Jahren ist Alex im Börsenhandel und Social Trading aktiv, seine Leidenschaft gilt Trendthemen wie Kryptowährungen und Blockchain.


Christopher Winkler

Christopher ist der Mann für unsere strategische Entwicklung und Positionierung. In diesem Bereich hat er eine Menge Erfahrung vorzuweisen: Nach seinem Studium der Sportökonomie an der Universität Bayreuth war er für Porsche, Edelrid und in der Gesundheitsbranche tätig. Inzwischen kümmert sich Christopher hauptberuflich auf Agenturseite darum, Marken zu positionieren. Neben seiner Leidenschaft für das Reisen und den interkulturellen Austausch, der ihm als Inspiration im Beruf dient, begeistert ihn das Konzept von Social Trading. Durch die Dynamik und das Wissen einer Gemeinschaft Strukturen zu verändern, ist die Vision, die er mit tradiac antreiben möchte.


Timm Leibfried

Timm ist als echter Medienjunkie für die gesamte Kommunikation von tradiac verantwortlich. Unsere Texte stammen aus seiner Feder, unser Content hat seine Ursprünge in seinem Kreativzentrum. Timm studierte Journalistik und Politische Kommunikation in Köln und London und hat so von der Pike auf gelernt, wie man Inhalte für unterschiedlichste Kanäle entwickelt. Im Hauptberuf ist Timm als Kommunikationsexperte in der Digitalbranche tätig und nah dran an den neuesten Trends aus der vernetzten Welt. In der Vergangenheit betreute er die Pressearbeit zahlreicher Finanzunternehmen und ist selbst im Social Trading aktiv.  


Faruk Özdemir

Faruk stieß kurz nach der Gründung zum tradiac-Team und baut unseren Vertrieb auf. Er ist ausgebildeter IT-Systemkaufmann sowie Versicherungsfachmann und arbeitete in verschiedenenen Positionen als Sales-Experte in der Telekommunikations-, Versicherungs- und Finanzbranche sowie als Broker. Faruk hat ein Händchen dafür, komplexe Zusammenhänge anschaulich darzustellen und Menschen für die unterschiedlichsten Themen zu begeistern. Beste Voraussetzungen also, um unsere Vision von mehr Transparenz und Selbstbestimmung beim Thema Geldanlage entscheidend mitzugestalten.